Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Tag des offenen Denkmals 2019: Traditionszug 470 128

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wie bereits in vielen Jahren zuvor fährt der Traditionszug 470 128 der Hamburger S-Bahn, am Sonntag, 8. September 2019, auf Hamburgs Schienenwegen, um die geöffneten Denkmale zu verbinden.
Entsprechend dem Motto des Tags des offenen Denkmals „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Kultur“ bietet der Verein Historische S-Bahn e.V. die Möglichkeit, mit dem Traditionszug der Hamburger S-Bahn, Baujahr 1969, einen großen Teil der Denkmale anzufahren.
Alle geöffneten Denkmale sollen an diesem Tag kostenfrei zugängig sein und so besteht die Möglichkeit, den Traditionszug im HVV-Tarif zu nutzen.
Er startet morgens um 9.53h in Ohlsdorf. Von dort fährt er zunächst nach Bergedorf und pendelt dann zwischen Bergedorf und Blankenese. Er endet schließlich am frühen Abend um 17.40h in Ohlsdorf.
Den genauen Fahrplan können die Fahrgäste dem Programmheft des Tags des offenen Denkmals, den Aushängen an den S-Bahnsteigen oder dem Internet entnehmen.

Für den angenehmen Aufenthalt sind alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee sowie Kuchen an Bord erhältlich. Im 1. Klasse-Wagen ist leider kein Verzehr möglich.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an Bord Souvenirs zu erstehen.
Die Mitfahrt ist mit einem HVV-Ticket möglich.

Weitere Informationen im Internet unter www.historische-s-bahn.hamburg

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: U/S-Bahnhof Ohlsdorf
Fühlsbüttler Straße 156
22337 Hamburg - Ohlsdorf
Deutschland
Termine: Treffpunkt: U/S-Bahnhof Ohlsdorf, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen