Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Street-Art Ausstellung ROUGE

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

LKB/G zeigt die erste Einzelausstellung von Daniel Melim in Europa. Er ist bekannt für seine Murals. Sein “Mural da Luz” wurde als das berühmteste von São Paulo ausgewählt, was bemerkenswert ist, da São Paulo auch die Heimat anderer hervorragender Street Artists wie OsGemeos, Nunca, Cranio und Eduardo Kobra ist.

In seiner neuen Ausstellung Rouge beschäftigt sich Daniel Melim mit der Wahrnehmung von “Frauen” in unserer Gesellschaft und damit, wie er die Behandlung des Themas im Allgemeinen wahrnimmt. Er kon-zentriert sich auf typische Klischees und Stereotypen von Frauen, mit Bezügen zu Pop Art.
Daniel Melim geht damit auf ein brennendes Thema ein, welches in der Vergangenheit relevant war und auch in der Zukunft sein wird. Dabei weisen ganz grundsätzliche Fragen den Weg in seiner Arbeit. Gleich-berechtigung, Empowerment oder Chancengleichheit können als Überschriften dafür verwendet werden.
Nicht erst nur durch die #MeToo-Debatte sind dies lange bestehende und sehr präsente Probleme. In den Werken bezieht er sich mit Hilfe von Texten oder auch Statistiken auch auf Gewalt gegen Frauen (Brasilien ist eines der Länder, die viele Fälle von Gewalt gegen Frauen haben). Aber auch Gedanken über Schönheit im Kontrast zu weiblichen Gefühlen und anderen Ausdrucksformen fließen mit ein. Der Kontrast von Schönheit und Farben spiegelt sich in verschiedenen Ebenen und Texturen sowie der Komposition wider.

Die Vernissage findet am 25. Januar 2018 statt. Die Ausstellung läuft vom 26. Januar bis 24. Februar 2018.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
LKB/G
Wexstraße 28
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: LKB/G, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen