Startseite » Veranstaltungen » Shopping

StrandPauli Wintermarkt

Kategorie: Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Aufgepasst, es ist wieder soweit!


Die Nächte werden länger, die Tage kälter und StrandPauli verwandelt sich wieder in eine kuschelige Winterlandschaft mit Wintermarkt direkt an der Elbe. Hausgemachter Glühwein, Bratwurst und süße Snacks locken ebenso wie das begehrte StrandPauli-Fondue und exklusive Wintercocktails – um nur einige der Highlights zu nennen. Direkt neben den Landungsbrücken gelegen ist der beliebte BeachClub schon seit 2015 ganzjährig geöffnet und auch dieses Jahr wartet wieder das ganz besondere Winter-Erlebnis auf die Besucher.


Denn von November bis März wird StrandPauli zum exquisiten à-la-carte-Restaurant mit angeschlossenem Wintermarkt – direkt am Strand, direkt am Wasser. Eine in Hamburg absolut einmalige Kombination! Das im Sommer fensterlose und zum Strand hin offene Haupthaus bekommt zur Wintersaison eine Komplettverglasung und lädt nun als gemütlich beheizte Hacienda zum ausgiebigen Schlemmen am Fondue-Topf ein. Bei Käse-, Fleisch- oder Fisch-Fondue (buchbar ab 2 Personen), Pannfisch oder Rinderfilet, täglich wechselndem Mittagstisch und diversen veganen Variationen stehen Genuss und Gemütlichkeit immer an erster Stelle. Abgerundet wird das Angebot durch eine erlesene Auswahl an deutschen Weinen und Bränden. Denn StrandPauli bleibt natürlich auch im Winter seinem Nachhaltigkeitskonzept treu und setzt weiter auf regionale Herkunft der Waren, Einsparung von Müll und auf möglichst kurze Transportwege.


StrandPauli wäre aber nicht StrandPauli, wenn es zur Wintersaison nicht auch mit speziellen Winter-Cocktails aufwarten würde. So laden in den kalten Monaten neben Caipi und Co. auch noch Nussknacker, Espresso Martini oder New York Sour zum Feierabend-Umtrunk ein. „Wer aber den klassischen Weihnachtsmarktbummel mit Glühwein und Bratwurst bevorzugt“, so Geschäftsführer Hendrik Olschewski, „wird ebenfalls angenehm überrascht sein. Ab November zaubern wir einen kompletten Winterwald direkt auf den Strand. Statt Palmen & Sonne gibt es dann ein Meer aus beleuchteten Tannenbäumen! Wir haben außerdem eine große Alm-Hütte im rustikal bayerischen Stil, die für Events und größere Feiern gemietet werden kann.“


Während also im Sommer gepflegte Lässigkeit das Sagen hat, wird in der kalten Jahreszeit Gemütlichkeit groß geschrieben. In Decken und Lammfelle eingekuschelt, wärmen heißer Lumumba und hausgemachter Glühwein die Gäste von innen. Dabei haben sie die Wahl, ob sie am offenen Feuer sitzen, im überdachten Teil des Strandes Schutz suchen oder sich doch in die kuschelige Hacienda zurückziehen.


Bevor es dann nächstes Jahr bereits in die zwanzigste Sommersaison geht, ist ein Besuch im Winter unbedingt zu empfehlen. Geöffnet ist der StrandPauli Wintermarkt von Mittwoch bis Sonntag. Aktuelle Öffnungszeiten sind immer auf www.strandpauli.de und den SocialMedia-Kanälen zu finden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Strand Pauli
St.Pauli-Hafenstraße 89
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: Strand Pauli, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024