Startseite » Veranstaltungen » Musik

stargaze / David Bowie: Blackstar

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

stargaze / David Bowie: Blackstar

Am 10. Januar 2016 verlor die Musikwelt einen ihrer größten Rockstars: David Bowie. Mit seinem letzten Album »Blackstar«, das er nur zwei Tage vor seinem Tod veröffentlichte, schaffte er es, zu überraschen und in neue Klangwelten einzutauchen. Im Sommer 2016 stellten der Dirigent André de Ridder und sein Ensemble stargaze im Rahmen der BBC Proms Arrangements von diesem letzten Album vor – eine musikalische Hommage, die sie nun auch im Großen Saal der Elbphilharmonie erklingen lassen.

Über 40 Jahre lang hat der Brite David Bowie die Popmusik geprägt und neu erfunden: als schillernde Stilikone, Sexsymbol, musikalisches Chamäleon und visionärer Freigeist. Mit 25 Studioalben und über 140 Millionen verkauften Platten war er einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen