Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Stadtrundgang durch Planten un Blomen

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Planten un Blomen ist ein wunderschöner Hamburger Stadtpark. Mitten in der Innenstadt eine Oase der Ruhe und Ort eines hochinteressanten Botanischen Gartens. Mit unseren Rundgang wollen diesen schönen Park und seine Geschichte erkunden, denn dort, wo heute der Botanische Garten liegt, verlief einst die Stadtbefestigung zwischen Hamburg und St. Pauli. Nachdem diese alte Stadtmauer 1820 niedergerissen wurde, entstanden hier Englische Landschaftsgärten. Schon bald ein beliebtes Ausflugsziel der Hamburger.

Es folgt ein kurzer Abstecher in die von den Gartenbauausstellungen 1963 und 1973 geprägten Wallanlagen. Schließlich geht es bis zur Petersburger Straße, wo heute die Messehallen liegen. Hier finden wir die Reste eines alten Friedhofsmit einer Grabkapelle aus dem 18. Jahrhundert. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: Planten un Blomen (Eingang Stephansplatz)
Stephansplatz
20354 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Treffpunkt: Planten un Blomen (Eingang Stephansplatz), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen