Startseite » Veranstaltungen » Musik

Musikstadt Hamburg: Auf Gustav Mahlers Spuren

Kategorie: Musik, Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin 28.04.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Spurensuche nach Gustav Mahler gestaltet sich als kundiger, umfassender und farbiger Einblick in sein berufliches und privates Leben, auch wenn viele sichtbare Zeichen seiner Wirkungsstätten 1943 zerstört wurden. Stationen der Führung sind z. B. ehemalige künstlerische Wirkstätten Mahlers und heutige Gedenkorte, die Michaeliskirche, in der er die entscheidende Inspiration zu seiner 2. Symphonie erfuhr, der Ort seiner Taufe (St. Ansgar in der Neustadt), Hotels, in denen er im Anfang abstieg, oder seine Lieblings-Speiselokale. Das gesellschaftliche Leben, Freunde und Bekannte Mahlers in Hamburg werden lebendig.


Stadtrundgang der Gustav Mahler Vereinigung Hamburg e.V.
Dauer: ca. 2,5 Std.
Teilnahmegebühr 10 / erm. 5 (direkt an den Guide), Anmeldung unter rundgang@gmvhh.de
Treffpunkt: KomponistenQuartier, Peterstraße 28, 20355 Hamburg

Termine

Apr.
28
2024
 
Hamburg Neustadt
 
Mai.
26
2024
 
Hamburg Neustadt
 
Jun.
30
2024
 
Hamburg Neustadt
 
Jul.
28
2024
 
Hamburg Neustadt
 
Aug.
25
2024
 
Hamburg Neustadt
 
Sep.
29
2024
 
Hamburg Neustadt
 
Okt.
27
2024
 
Hamburg Neustadt
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KomponistenQuartier Hamburg
Peterstraße 29-30
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: KomponistenQuartier Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024