Startseite » Veranstaltungen » Show

Spielzeiteröffnung 2017/18: OPENHAUS - Mandeep Raikhy: Queen-Size

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Spielzeiteröffnung 2017/18: OPENHAUS - Mandeep Raikhy: Queen-Size

2009 wurde der Paragraf 377 des indischen Strafgesetzbuches, der Homosexualität kriminalisiert, vom Gericht Neu-Delhi als verfassungswidrig erklärt. Vier Jahre später rückten die Gesetzeshüter von dieser Entscheidung ab und erhoben erneut bis zu 10 Jahre Haftstrafe für die gleichgeschlechtliche Liebe. Der Choreograf und Artivist Mandeep Raikhy liefert mit QUEEN-SIZE eine künstlerische Antwort auf die Willkür und Gewalt dieses uralten »Anti-Sodomie-Gesetzes«, das noch aus der britischen Kolonialzeit stammt. Er führt das Publikum direkt zum intimsten Ort der Liebe: ins Schlafzimmer zweier Männer und deren fleischliche, mechanische und emotionale Begegnung. Demonstrativ zelebrieren die beiden Performer ihre Bewegungen und machen sich selbst zu selbstbestimmten Objekten der Begierde. Mit seinem Stück QUEEN-SIZE, das in Indien nur an inoffiziellen Orten gezeigt werden konnte, sucht Mandeep Raikhy die Konfrontation mit dem Publikum und mit der Privatheit und zeigt gleichzeitig ein vielschichtiges perfor- matives Spiel mit Voyeurismus und Zensur.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Telefon: +49 40 27094949
Termine: Kampnagel, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024