Söhne Hamburgs feiern Weihnachten

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 01.12.2019
100%
Bewertung:
Event Foto

Die Söhne Hamburgs feiern Weihnachten!
Stefan Gwildis, Rolf Claussen und Joja Wendt gemeinsam auf Tour

Die „Heiligen Drei aus der Hansestadt“ laden zu einem prächtigen Konzert mit illustren Gästen am Sonntag, den 1. Dezember 2019, in der Barclaycard Arena Hamburg ein.

Vor zwei Jahren noch standen Stefan Gwildis, Joja Wendt und Rolf Claussen, die Söhne Hamburgs, als schönstes Geschenk des vorweihnachtlichen Nordens auf der Bühne der Barclaycard Arena vor über 6.000 Gästen. Hierbei gelang es dem Trio, die Arena in ein wahres Weihnachtswunder zu verwandeln und das gesamte Publikum in Adventsstimmung zu versetzen.

Wenn Stefan Gwildis, Joja Wendt und Rolf Claussen, wenn also die Söhne Hamburgs auf einer Bühne stehen, dann nimmt der Ballwechsel rasante Formen an. Ob Soul und Jazz, Blues und Salsa, Melancholie und knietiefer Witz, feine Sottisen und derb hanseatischer Humor, eines dürfte klar sein: wer beim Konzert zugegen ist, den kann an Weihnachten gar nichts mehr erschüttern. Darauf geben die drei Söhne zwölf Monate Garantie.

Natürlich kommen die Söhne Hamburgs nicht mit leeren Händen: Zahlreiche neue Songs hat die anarchische Best-Ager-Boyband in ihrem prallvollen Gabensack, um noch vor dem Jahreswechsel ein stattliches Feuerwerk abzufackeln - ein musikalisches, versteht sich. Dazwischen findet sich Akrobatisches, Überraschendes und natürlich Weihnachtliches - unter anderem amerikanische Christmas-Hits, denen sie neue - oder nur verschollen geglaubte? - deutsche Texte schenken.

„Weihnachten ist eine besondere Zeit, und wir haben das Bedürfnis, diese zu feiern, auf der Bühne mit unseren Freunden, und mit unseren treuen Fans im Publikum. Zusammenkommen, gemeinsam Musik und Döneken machen - eigentlich ist es genau wie damals, als wir uns beim Musizieren auf den Straßen Hamburgs kennen gelernt haben. Der einzige Unterschied zu früher ist unser Weihnachtswunsch: Damals brauchten wir Geld - heute wünschen wir uns nur noch Gesundheit…“

„Die Söhne Hamburgs feiern Weihnachten“ ist ein hochklassiger, bunter Abend, erfüllt von all dem, was diese Zeit so besonders macht: Kerzenschein, Keksduft - und heimeliges Chaos.

Premium Tickets gibt es online.

Termine

Dez.
1
2019
Sonntag 18:00 Uhr
Musik
 
Hamburg Stellingen
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg - Stellingen
Deutschland
Telefon: +49 40 80602080
Termine: Barclaycard Arena, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Ostsee-Erlebniswelt

Das Mega-Meeresabenteuer mit dem Kombi Ticket erleben! Zwei einzigartige Meereserlebnisse bieten die beiden Meeresthemenhäuser Ostsee Erlebniswelt Heiligenhafen ...
Okt.
20
2019