Startseite » Veranstaltungen » Musik

»Silence is sexy« Albumrelease

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

»Silence is sexy« Albumrelease

Das Institut für Erhabenheit und Prägung präsentiert:
Kai Cassuben, ALBUM
(mit drei Drucken von einer Vinylsingle und einem Textheft mit einem Gespräch von Peter Lindhorst und Kai Cassuben)

Ausstellung am Freitag, den 1.12.2017 ab 19 Uhr
im Enfants Artspace, Pilatuspool 19, 20355 Hamburg

»Wirkkraft entsteht bei mir durch die Imagination. Die ausgearbeitete Oberfläche im Druck, die eine Rille erkennen lässt und bei der ich als Vinylfreund irgendwann erkenne, dass sie nur falsche Tatsachen vorspiegelt. Was verbirgt sich aber in der Rille, wo die Schallplatte doch gar nicht schallen kann?

Es geht mir so wie mit Once Upon a Time In Shaolin des Wu-Tang Clan. Ein Album, das von der Band nur einmal gepresst wurde und für 2 Mio. Dollar von einem Hedgefond-Manager ersteigert wurde. Eine Musik, die im Tresor verschwindet und der Welt nie zugänglich gemacht wird.

Das muss die schönste Musik der Welt sein. Die Unerreichbarkeit befeuert die Vorstellungskraft ins Unendliche. Wie würde sich die Musik anhören?« (Peter Lindhorst)

Ein Plattenspieler wird bereitgestellt; alle Gäste sind eingeladen, ihre Lieblingsplatten mitzubringen.

*****

Das Institut für Erhabenheit und Prägung vereint mit Damon Jah, Michael Klein, Peter Lindhorst und Kai Cassuben vier sehr unterschiedliche Künstlerpersönlichkeiten.

Seit 2014 erscheint in unregelmäßigen Abständen die Schriftenreihe des Instituts, aktuell mit dem 8. Band.

Zuletzt präsentierte Michael Klein unter dem Titel Im Bunker im Enfants Artspace den 1. Band der populären Reihe des Instituts.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Enfants Artspace
Pilatuspool 19
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Enfants Artspace, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen