Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

SHUT IN ZOO YORK – Street Art im Amerikazentrum

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Die Ausstellung verbindet Fotografie, Film und Skateboards sowie die Sounds von New York und wird zu einem außergewöhnlichen Gesamterlebnis. Zwei Generationen einer Kunstlerfamilie spielen mit unterschiedlichen Ausdrucksmitteln und einem gemeinsamen Leitmotiv: Think Vertical!

Mit einer exklusiven Skateboard-Sonderedition von SHUT NYC!

Die Skateboard Kultfirma Zoo York hat mit dem Mannheimer Fotografen Horst Hamann nach Erscheinen seines Bildbandes NEW YORK VERTICAL zwei Skateboard Serien entworfen. Vor allem das legendäre "Unbreakable"-Deck wurde zum begehrten Sammlerstück. Die besten Skateboarder‐ u.a. der unvergessliche Harold Hunter, Danny Supa und Jefferson Fang vertrauten dem deutschen Fotografen ihre Schätze an. Von Hamanns Idee, die Vertical NY Decks individuell zu "signieren" und abgeschliffen, verkratzt, zerbrochen - von den Straßen Manhattans sozusagen "veredelt" - an ihn zurück zu schicken, waren alle begeistert. Diese einmalige Sammlung von „Used & Abused" Skateboards wird im Amerikazentrum zum ersten Mal öffentlich gezeigt. "Zum Leben erweckt" werden die "abgefahrenen" Exponate durch die vertikalen Filmaufnahmen von Mateo Hamann und den hypnotischen Tonbildern seines Bruders. Paolo Hamann montiert seine ganz eigene SymphoNY. Wer sich auf Zoo York einlässt benötigt alle Sinne!

Um Anmeldung wird gebeten unter: info@amerikazentrum.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Amerikazentrum Hamburg
Am Sandtorkai 48
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Amerikazentrum Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen