Startseite » Veranstaltungen » Musik

Showcase Madeleine Lang & Band

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Showcase Madeleine Lang & Band

Showcase Madeleine Lang & Band
Ihre Roots hat sie im R & B und Jazz Bereich, aber auch Popmusik ist ihr alles andere als fremd.
Zusammen mir ihrer Herzensband stellt sie ihr Herzensprojekt vor.
Bestehend aus einigen bekannten Songs der 80er Jahre und auch eigenen Kompositionen. Und das alles im Soul / Pop Gewand.

Drums: Martin Langer
Gitarre: Mirko Michalzik
Keyboard: Matthias Kloppe
Bass: Tim Steiner

Einlass ab 19:00
Showcase Beginn 20:00
...............................................................................
Was wäre wenn.......
Ich glaube daran, dass alles eine Zeit und einen Platz hat.
Mein Platz ist genau da, wo ich jetzt grade bin.
Ich habe in all den Jahren, in denen ich Touren und viele Produktionen in vielen Studios sang,
sehr viel gelernt über Musik, über Menschen und am Ende auch über mich.
Natürlich habe ich viele Umwege genommen,
aber so bin ich eben :-)
Mit der Zeit fand ich aber Wege, die schöner waren als die ewige Autobahn,
die zwar schnell ist, aber auf der man auch umso schneller mal sein Wohlfühltempo ignoriert.
Mit fünf Sinnen und einem Bauchgefühl geht es weiter.
Und dann gibt es da noch einen sechsten Sinn, der mir sagt, dass jetzt die Zeit ist für mein
Herzensprojekt.
Und so mach ich mich auf meinen neuen Weg.

Die Tochter eines Musikers
Mein Vater, der selber Musiker war, hat mich schon mit 8 Jahren im Studio singen lassen.
Ich war damals immer die kleinste von allen und musste auf einem Schemel stehen.
Er hat mir das Werkzeug in die Hand gegeben eine Musikerin zu werden und mir vertraut.
Mehr als ich es damals selbst gekonnt hätte.
Mein Vater war es, der mir über den Swing und Jazz zum Soul verholfen hat,
immer ein offenes Ohr hatte und später eine innere Stimme für mich geworden ist.

Die Freischaffende
Große Touren mit z.B M.M.Westernhagen, Albano Carrisi oder auch Udo Jürgens
und Konzerte mit den Skorpions, Helene Fischer und vielen anderen Künstlern aus ganz
verschiedenen Musikrichtungen waren fortan mein täglich Brot.
Ich war auch 5 Jahre lang Vocal Coach bei DSDS,
habe Werbung gesungen, genauso wie Radiojingles, Soloauftritte gehabt und sozusagen alles getan,
was man als Auftragssängerin so tun kann.

Jetzt komm ich

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
The Box
Borselstraße 16f
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: The Box, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen