Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Seiteneinsteiger: Ralph Caspers: Wenn Glühwürmchen morsen

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Seiteneinsteiger: Ralph Caspers: Wenn Glühwürmchen morsen

Sie haben so neugierig machende Titel wie "Schnippschnapplochweg", "Rekordeisopa" und "Zwickmühlenkreuzung" - die neuen fantastischen Geschichten von Ralph Caspers.


Eben noch ganz in der Wirklichkeit verankert, brechen die Geschichten aufs Schönste ins Fantastische aus: da fliegt Greta nach einem sagenhaften Trampolinsprung mit den Vögeln, vor der eigenen Haustür wächst urplötzlich ein Urwald und laut Morsezeichen wartet vielleicht irgendwo im Universum ein außerirdisches Mädchen darauf, mit ihr Kakao zu trinken.


Ralph Caspers präsentiert in der Reihe "Spaß mit Büchern" sein erstes erzählendes Kinderbuch "Wenn Glühwürmchen morsen" (Thienemann). Er mischt bekannte Märchenelemente gewitzt unter die Geschichten und lässt die verrücktesten Kinderträume wahr werden.


Für die Lesung ist eine Anmeldung beim Kulturring der Jugend /JIZ erforderlich: Telefon 040/428 23-4801/-4827 (Mo-Do 9-17 Uhr, Fr 9-16:30 Uhr)

Geeignet für Teilnehmer ab 6 Jahren

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kinderbibliothek Hamburg (Kibi)
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Kinderbibliothek Hamburg (Kibi), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen