Startseite » Veranstaltungen » Shopping

Schwedischer Weihnachtsmarkt

Kategorie: Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

SCHWEDISCHER WEIHNACHTSMARKT
Die Weihnachtsmärkte der nordischen Seemannskirchen sind wie jedes Jahr ein beliebter Anlaufpunkt für Skandinavien-Fans und Nordlichter. An zwei Wochenenden im November können Besucher in typisch nordischer Weihnachtsatmosphäre traditionelle Köstlichkeiten und regionale Spezialitäten aus Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark genießen.
Herzlich willkommen in der „schwedischen Seemannskirche“ an den Landungsbrücken (Ditmar-Koel-Straße 36) vom 11. bis zum 13. November sowie vom 18. bis zum 20. November 2022 (von 12 bis 19 Uhr, sonntags bis 18 Uhr).


Das beeindruckende denkmalgeschützte rote Backsteingebäude ist für sein stilvolles Kunsthandwerk, seine Lebensmittel und sein „Glögg“, sein schwedisches Advents- und Weihnachtshandarbeit sowie seine engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter seit Generationen weit über die Grenzen Hamburgs bekannt. Für viele unserer Gäste ist dieser Besuch der sinnliche Auftakt in den Advent. Die Weihnachtsstimmung ist mit den zahlreichen gemütlichen Konzerten im 1. Stock garantiert.


LUCIAKONZERT
Sogar für viele Menschen in Hamburg bereits eine feste Tradition ist das schwedische Luciakonzert im Dezember in der Hauptkirche St. Petri, bei dem der Chor die Weihnachtszeit mit glockenklaren Gesängen einläutet. Die in weiß gekleidete Lichterkönigin gefolgt von dem Luciachor sorgt für Freude und Helligkeit durch die vielen Kerzen in die dunklen Tage des ausklingenden Jahres. Das Konzert findet am 13. Dezember um 19.30 Uhr statt (Tickets: Konzertkasse Gerdes sowie Abendkasse). „Varmt välkommen“!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schwedische Gustaf-Adolfs-Kirche
Ditmar-Koel-Str. 36
20459 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Schwedische Gustaf-Adolfs-Kirche, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen