Startseite » Veranstaltungen » Musik

Abgesagt: Octavio Barattucci | Urban Folk und Tango Argentino

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Urban Folk und Tango Argentino

Am 1. April tritt der argentinische Sänger, Songwriter und Gitarrist Octavio Barattucci im Kulturcafé Komm du mit seinem ersten Solo-Album “Marginal” auf. Mit einer ihm eigenen, bittersüßen Stimme setzt er seine selbst geschriebenen Songs und ein großes Spektrum an Geschichten in Szene. Erzählungen von ganz alltäglichen Situationen und Lebenslagen mischen sich mit großen gesellschaftlichen Themen. Unter den Stücken auf dem neuen Album findet sich unter anderem eine Candombe, die von Erinnerungen eines Teenagers und Anekdoten aus der Küstenstadt Mar del Plata erzählt; daneben steht mit dem Song “Cronicas del Flaco” die Geschichte eines jungen Menschen aus der Welt der Vorstädte. “Apedreada Buenos Aires” wiederum ist eine moderne Farce, die sich um die Ereignisse der politischen und wirtschaftlichen Krise in der Hauptstadt von Argentinien im Dezember 2001 dreht und diese Geschichte mit einem elektro-akustischen Tango Sound unterlegt.

Es ist die musikalische und erzählerische Vielfalt auf Barattucci’s erstem Solo Album, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Nachdem er zehn Jahre lang als Gitarrist und Sänger viele Konzerte gespielt und als Arrangeur und Producer für Gruppen wie La Coyunta, Indio Lunar und Piaste Tango gearbeitet hat, widmet sich Barattucci nun mit Leidenschaft der Kunst des Songschreibens. Zugleich setzt er seine Lyrics mit sehr heterogenen Rhythmen, Sounds und Harmonien in jene Musik um, die im April auf der Bühne des Komm du zu hören sein wird.

Besetzung:
Octavio Barattucci - 7-saitige klassische Gitarre und Gesang

Eintritt frei / Hutspende

Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen