Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Reisebericht: Wolf Leichsenring - “Durchlöcherte Einsamkeit” | Ein Reisebericht über Australiens Westen

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Durchlöcherte Einsamkeit – Australiens Westen
Wenn sich nur rund alle 300-500km ein Ort am Horizont zeigt, so kann Einsamkeit wohl kaum größer sein. Wir tauchen ein in den fast unbewohnten Westen des 5. Kontinents.
Oben, im tropischen Norden, starten wir die Reise. Dann folgen wir meist dem Westküstenhighway südwärts, um nach vielen tausend Kilometern per Wohnmobil zu einer Besichtigungstour in die Metropole Perth einzuladen. Unterwegs passieren wir Städte wie Derby, Broome, Exmouth, Monkey Mia  und viele andere mehr, bekannte und unbekannte mehr. Auch die südwestliche Halbinsel, „The Bottom“ genannt, kommt u.a. mit der von Nationalparks umringten Stadt Albany nicht zu kurz.
Apropos Nationalparks. Die weltberühmte Bungle-Bungle-Gebirgsformationen, ebenso Westaustraliens Topattraktion, die Kimberleys mit dem Windjana Gorge liegen genauso auf unserer Route wie der Karijini Nationalpark mit seinen tiefen Schluchten.
Bezaubern lassen wollen wir uns außerdem in der Welt des frühlingshaften Outbacks mit seinen fast horizontlosen, unbeschreiblich farbenfrohen Wildblumenfeldern. Wer lieber die Tierwelt mag, darf sich an Krokodilen, Kängurus, Papageien, Delfinen und Walen erfreuen.
Diese und viele andere Impressionen werden in dem Diavortrag präsentiert.
Bleibt noch die Frage offen, zu welcher Tierart „Quokkas“ gehören. Die Antwort hierauf gibt der Reisejournalisten Wolf Leichsenring in seinem Reisebericht.   
Besetzung: Wolf Leichsenring – Autor
Weitere Informationen: https://ga-wo.leichsenring.net/reisen/

Eintritt frei / Hutspende

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen