Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Rapunzel - nach den Brüdern Grimm - Ernst Deutsch Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Rapunzel - nach den Brüdern Grimm

Es lebten einmal ein Mann und eine Frau in einem kleinen Kämmerlein neben einem großen Garten, der vollgefüllt war mit leckerem Rapunzelsalat und köstlichsten Rapunzelrübchen. Als die beiden nun ein Kindlein erwarteten, verspürte die Frau immer wieder einen quälenden Heißhunger auf die verführerischen Rapunzeln aus dem Nachbargarten. Und weil die beiden sehr arm waren, schlich der Mann abends in den Garten und holte ein paar Rapunzeln für seine Frau. Der Garten gehörte aber einer Zauberin, und als diese den Diebstahl bemerkte, forderte sie das Kindlein als Entschädigung.
Und so geschah es! Als das Kindlein geboren wurde, kam es zu der Zauberin und wurde Rapunzel genannt. Rapunzel lebte bei der Zauberin in einem hohen Turm, sie wuchs heran und ihre Sehnsucht, den Turm zu verlassen und die weite Welt zu sehen, wurde von Jahr zu Jahr größer. Gemeinsam mit ihren drei unzertrennlichen Freunden, der ängstlichen Grille, der weisen Eule und der kleinen frechen Maus Fleder, schmiedet sie einen Plan. Sie alle helfen Rapunzel, so gut sie können…
Für große und kleine Menschen ab vier Jahren.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ernst Deutsch Theater
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg - Uhlenhorst
Deutschland
Telefon: +49 40 22701420
Termine: Ernst Deutsch Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
27
2024