Startseite » Veranstaltungen » Sport

Radtour: Naturschutzgebiete im Hamburger Nordosten

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Naturschutzgebiete im Hamburger Nordosten

Auf nur 53 km durchqueren wir angemessen zügig viele Naturschutzgebiete und weitere attraktive Umgebungen. Dies beginnt mit dem Alstertal, dem Rodenbeker Quellental, dem Wohldorfer Wald und dem Hansdorfer Brook. Die einzige nennenswerte Steigung ist der Schüberg, von dem aus wir zum Bredenbeker Teich hinabrollen. Nach einer gut halbstündigen Pause in einem Bäckerei-Café befahren wir im Ahrensburger Tunneltal einen Steg übers Moor und erreichen dann den Forst Hagen mit seinen nur kurzen Anstiegen. Auf der alten Panzerstraße des Höltigbaum können wir es noch einmal rollen lassen, bevor wir uns an der Wandse entlang zum Startpunkt zurück begeben.

Es handelt sich um eine „Online-Tour“, die nicht im gedruckten Programm enthalten ist. Die Fahrt verläuft überwiegend auf nicht asphaltierten, aber meist gut befahrbaren Wegen. Einige vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten (U-/S-/R-Bahn, Bus) sind vorhanden. Bitte passenden Ersatzschlauch mitnehmen. Tourdurchführung bei evtl. Regen nach Absprache vor Ort.

Strecke: 53 km

Schwierigkeit: Schnelle Touren: Diese erfordern Kondition. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 17 und 20 km/h.
Die Geschwindigkeiten verstehen sich als Normalgeschwindigkeit auf ebener Strecke. Es handelt sich also nicht um den Tacho-Durchschnitt, der wegen niedrigerer Messwerte beim Anfahren und Abbremsen stets langsamer ausfällt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
U-Habichtstraße
Habichtstraße 96
22305 Hamburg - Barmbek
Deutschland
Termine: U-Habichtstraße, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024