Startseite » Veranstaltungen » Sport

Radtour: Kleine Ostertour

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kleine Ostertour

Auch zu Ostern können wir einer unserer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Wir starten dazu pünktlich an der Habichtstraße und verlassen die Stadt über Farmsen und Rahlstedt nach Stapelfeld. Der sich ab Stellau anschließende Radwanderweg Glinde-Trittau erfordert keine großen Lenkmanöver und führt uns nach Lütjensee. Nach dem einzigen stärkeren Anstieg genießen wir die liebliche Hügellandschaft um Sprenge und erreichen allmählich unser Ziel Großhansdorf. Dort wäre ggf. eine Einkehr möglich.

Die Fahrt verläuft jahreszeitbedingt fast durchgängig auf asphaltierten, aber meist ruhigen Strecken. Es ist eine „Online-Tour“, die nicht im gedruckten Programm enthalten ist.

Strecke: 45 km

Schwierigkeit: Schnelle Touren: Diese erfordern Kondition. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 17 und 20 km/h.
Die Geschwindigkeiten verstehen sich als Normalgeschwindigkeit auf ebener Strecke. Es handelt sich also nicht um den Tacho-Durchschnitt, der wegen niedrigerer Messwerte beim Anfahren und Abbremsen stets langsamer ausfällt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
U-Habichtstraße
Habichtstraße 96
22305 Hamburg - Barmbek
Deutschland
Termine: U-Habichtstraße, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen