Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

PHYSICAL ADAPTABILIY AS A RESOURCE FOR EXPRESSION

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

PHYSICAL ADAPTABILIY AS A RESOURCE FOR EXPRESSION

 

Achtung! 2G Veranstaltung (geimpft/genesen)!
Für professionell Tanzschaffende können wir aufgrund von Covid-19 derzeit leider keine offenen Klassen anbieten. Damit ihr trainieren könnt, gibt es Intensivkurse mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl. Diese dauern jeweils 3 Tage und findet Montag bis Mittwoch von 10:30 – 12:30 Uhr statt. Ein Ticket (15) ermöglicht die Teilnahme an allen 3 Tagen. Einzelne Klassen können nicht besucht werden. Eine Anmeldung mit kurzem CV unter tanzplan2@kampnagel.deist dringend erforderlich. Über die Mailadresse erhaltet ihr einen Link für den Ticketkauf.


 


Die Anpassungsfähigkeit unseres Körpers an räumliche Gegebenheiten und dynamische Vorgänge ist sowohl in alltäglichen Abläufen als auch im Tanz gefordert. Ob ich mich an architektonischen Vorgaben orientiere und auf die Bewegungen meiner Umwelt reagiere oder einer Raumrichtung folge, einer Spur in der Luft oder dem Impuls, mich auf den Boden zu werfen: immer organisiert sich mein Körper neu. Mein Training nimmt auf radikale Weise räumliche und dynamische Konzepte in den Fokus, um solche Anpassungsprozesse einzuüben. Ziel ist es, die Beweglichkeit und Klarheit in Bezug auf die jeweilige Bewegungsintention zu steigern und eine technische wie auch künstlerische Recherche anzufachen.


  



35% Warm-Up Sequenzen am Platz und durch den Raum
35 % Improvisation / Recherche / Komposition
20 % Interaktion in der Gruppe
10 % Reflexion und Austausch


 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K32)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K32), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024