Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Phönix aus der Asche 2 - Günter Marnau

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Anlässlich der diesjährigen Feierlichkeiten zum 350. Geburtstag von Wilhelmsburg findet in der Galerie 23 eine Ausstellung des Georgswerder Fotografen Günter Marnau statt.
Eine Auswahl der gezeigten Arbeiten wurden 2012 mit dem Titel „Wie Phönix aus der Asche?“ im Rahmen der IBA Ausstellung präsentiert. Damals stellte sich Marnau angesichts der ganzen Projekte und Veränderungen auf der Elbinsel genau diese Frage. Jetzt 10 Jahre später besuchte er diese Orte erneut. Diese Gegenüberstellungen von z. B. dem Energiebunker oder dem Hinterhof des ehemaligen Rialto-Kinos im Reiherstiegviertel, dokumentierte er fotografisch.
Günter Marnau lebt seit 1989 auf Wilhelmsburg und fotografiert schwerpunktmäßig dort und im Umkreis des Hafens und Harburg; thematisch mit einer besonderen Ausrichtung auf Architektur und Industrie. https://www.peutekunst.de/
Ein weiteres Highlight sind die Apokalyptischen Reiter die 2014 anlässlich des 100. Gedenktags zum 1. Weltkrieg ausgestellt wurden – sie sind aufgrund des derzeitigen Weltgeschehens leider wieder aktueller denn je.


Phönix aus der Asche 2
Fotografie
Günter Marnau
1.11. – 28.11.2202
Eröffnung: 1.11.2022 / 19 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie 23
Am Veringhof 23 A
21107 Hamburg - Wilhelmsburg
Deutschland
Termine: Galerie 23, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen