Startseite » Veranstaltungen » Musik

Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano

»Ich kann nicht poetisch schreiben, ich bin kein Dichter. Ich kann es aber durch Töne; ich bin ein Musikus.« (Wolfgang Amadeus Mozart) – Wie in jedem Jahr darf im Silvesterkonzert des Philharmonischen Staatsorchesters Mozarts poetisch-jubilierende Musiksprache natürlich nicht fehlen. Sie trifft 2022 auf Wolfgang Rihm, der 2021 seinen 70. Geburtstag feierte und mit Kent Nagano seit vielen Jahren künstlerisch verbunden ist. Außerdem erklingt für den finalen Countdown eine der bekanntesten Londoner Sinfonien: Haydns »Die Uhr«, kontrastiert durch die 100 tickenden Metronome in György Ligetis »Poème symphonique«.

Spielstätteninformationen: Elbphilharmonie Hamburg / Großer Saal

Termine

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024