Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

#PEOPLE on paper - David Friedemann

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Auf den ersten Blick erscheinen die Kunstwerke vom Hamburger David Friedemann wie abstrakte Malerei. Wenn man einen Moment inne hält, erkennt man Umrisse von Menschen. Es ist wie im normalen Stadtleben: Man geht durch Innenstädte und nimmt die Menschen um einen herum nur wage war, doch bleibt man für einen Moment stehen und schaut genau hin, erkennt man was jeder einzelne tut. Es wird geredet, gegessen, telefoniert, flaniert usw. Jeder Moment hält nur für einen Augenblick an. Bei den Bildern von David Friedemann verhält es sich ganz ähnlich. Je nach persönlicher Tagesform findet man beim Betrachten seiner Bilder immer wieder neue Personen und erkennt weitere Details. Die Bilder sind regelrechte Suchbilder wie das Kinderspiel „Ich sehe was, was du nicht siehst.“

Die kommende Ausstellung #PEOPLE on paper ist die zweite Einzelausstellung des Künstlers mit der Pop-Up Gallery KUNSTVOLL. Zum ersten Mal wird eine Serie von Linoldrucken präsentiert. Jeder Druck ist ein Unikat, denn die Blätter sind jeweils unterschiedlich koloriert. Die fragmentierten Silhouetten einzelner Personen reflektieren Szenen von Menschen im urbanen Umfeld. Die unterschiedliche Kolorierung der Einzelmotive transferiert die Menschen dabei an verschiedene Orte. Die Farbigkeit schwankt vom Neon-Glow großer Metropolen bis hin zu sanften, klaren Tönen einer Berglandschaft.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunstvoll Gallery
Rentzelstraße 36-40
20146 Hamburg - Rotherbaum
Deutschland
Termine: Kunstvoll Gallery, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen