Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Öffentliche Führung: Gustav Mahler - Die goldenen Jahre

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die öffentliche Führung durch Dr. Albrecht Schultze nimmt Gustav Mahler und die zehn goldenen Jahre der k. und k. Hofoper in Wien 1897-1907 in den Fokus.


Mahler heiratet 1901 Alma Schindler und hatte mit ihr zwei Töchter: Anna und Maria. Seine Zusammenarbeit mit Alfred Roller war ein Meilenstein in der Aufführungspraxis der modernen Opernaufführung. Wegen antisemitischen Tendenzen in Wien und Differenzen mit dem Verwaltungsapparat verließ Mahler Wien und ging 907 in die Vereinigten Staaten.


Museumseintritt zzgl. 3 Führungsentgelt, Dauer: 45 Minuten.
Reservierung unter info@komponistenquartier.de oder Tel.: 040 636 078 82.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KomponistenQuartier Hamburg
Peterstraße 29-30
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: KomponistenQuartier Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen