Startseite » Veranstaltungen » Musik

NFM Wrocaw Philharmonic / Giancarlo Guerrero

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

NFM Wrocaw Philharmonic / Giancarlo Guerrero

Der Dirigent Giancarlo Guerrero wurde in Costa Rica geboren und leitet neben seiner Chefposition beim Nashville Symphony Orchestra seit 2017 das NFM Wrocaw Philharmonic Orchestra. Mit diesem polnischen Elite-Ensemble gibt er nun im Rahmen der Schwerpunktreihe zur Musik Polens sein Debüt in der Elbphilharmonie.

Neben Chopins eher selten gespieltem Zweiten Klavierkonzert hat er dafür auch Lutosawskis Dritte Sinfonie ausgewählt, einen Geniestreich der sinfonischen Moderne, bei dem die Musiker ihre Stimmen rhythmisch individuell gestalten.

Ergänzt wird das Programm durch eine raffinierte Orchesterfassung des Adagios aus Anton Bruckners Streichquintett, die die polnische Dirigentenlegende Stanisaw Skrowaczewski komponierte.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen