Startseite » Veranstaltungen » Musik

"Neue Szene", Konzert mit Evgeny Beleninov

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Konzert im Rahmen der Hamburger Gitarrentage 2018. Evgeny Beleninov wurde am 13.10.85 in Moskau geboren. Im Alter von acht Jahren bekam er von seiner Mutter seine erste Musikkassette geschenkt . „Rubber Soul“ von den Beatles sollte sein Leben nachhaltig prägen. Bereits beim ersten Hören wusste er, was er werden wollte: Musiker. Auch wenn er sich diesen Weg leichter vorgestellt hätte, verfolgte er ihn mit Nachdruck. Über seine Gitarrenlehrerin Xenia Gitman lernte er die Welt der klassischen Gitarre kennen und entschied sich für ein Studium in diesem Fach. Heute ist er Konzertgitarrist und lehrt selbst Gitarre.
Evgeny Beleninov lebt in Berlin. Seine neue CD „Paris Buenos Aires“ ist seine erste Solo-Einspielung und der Versuch, ein bestimmtes Lebensgefühl in Musik festzuhalten: „Der Mensch weiß, dass das Leben endlich ist, ein kurzer Weg ins Nirgendwo. Darum gibt es Kunst. Kunst strebt nach absoluter Perfektion, die der Mensch nur ansatzweise erahnt. Sie ist für ihn unendlich. In der Kunst gibt es kein Ankommen.“ (Evgeny Beleninov)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus (Magistrale)
Hasselkamp 33
22359 Hamburg - Volksdorf
Deutschland
Termine: Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus (Magistrale), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
22
2024