Startseite » Veranstaltungen » Musik

Neue Philharmonie Hamburg / Titova / Shemet für inkultur - Konzert 2

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Neue Philharmonie Hamburg / Titova / Shemet für inkultur - Konzert 2

Die Neue Philharmonie Hamburg wurde 2003 gegründet und formiert sich aus freischaffenden Berufsmusikern aus aller Welt. Im künstlerischen Portfolio steht die sinfonische Musik von der Vorklassik bis zur Moderne im Vordergrund.

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ersetzt die abgesagten Termine vom 13. Januar 2021, 8. März 2021 und 9. Juni 2021. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für diese Veranstaltung.


Unter der Leitung des jungen ukrainischen Dirigenten Yaroslav Shemet präsentiert die Neue Philharmonie Hamburg heute ein Konzertprogramm mit Werken von Mozart und Schubert.

Erst 14 Jahre alt war Mozart, als er die Oper »Mitridate, Rè di Ponto« komponierte - ein erfolgreiches, aber selten aufgeführtes Frühwerk. Es folgt mit dem Konzert für Klavier und Orchester eines seiner populärsten Werke. Komplettiert wird das Programm durch Schuberts wunderbar leichte Sinfonie Nr. 5, die er im Alter von 19 Jahren komponierte und die als seine erste »reife« Sinfonie gilt.

Spielstätteninformationen: Elbphilharmonie Hamburg / Großer Saal

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen