Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Nelli und der Neidwichtel | Lesung mit Udo Taubitz

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Nelli und der Neidwichtel | Lesung mit Udo Taubitz

Zum Auftakt in die Vorweihnachtszeit liest der Hamburger Kinderbuchautor Udo Taubitz für uns aus seinem neusten Buch "Nelli und der Neidwichtel".

Beim Geschenkevergleichen mit Frida macht Nelli große Augen: Frida hat viel, viel mehr! Und auf Nellis Nase explodieren plötzlich grüne Pickel. Hilfe! Aber die Ärzte sind ratlos. Abends im Bett hört Nelli eine seltsame Stimme rufen, sie soll die Augen schließen. Nelli sieht leuchtende Flecken tanzen. Der dicke Grüne hier bin ich dein Neidwichtel! Danke, dass du mich so schön fütterst!

Wie wird Nelli den frechen Wicht im Kopf nur wieder los?

Ein lustiges Buch über ein gemeines Gefühl, das jeden mal überfällt und darüber, was bei Neid-Alarm hilft.

"Neid wurzelt tief in der menschlichen Seele. Wenn wir neidisch sind, können wir niemals glücklich und zufrieden sein."
Dr. med. Andres Bircher

Udo Taubitz schrieb von 2000 bis 2013 als freier Autor u.a. für Stern, Spiegel Online und Financial Times Deutschland, seine Radiobeiträge sendeten Deutschlandfunk, ORF, Schweizer Rundfunk und viele andere. Heute gibt er Schreibseminare, u.a. an der Deutschen Presseakademie, und er verfasst Kinderbücher.

Nelli und der Neidwichtel wurde von Janina Kaneider durchgehend farbig illustriert und ist für alle Kinder von 5 bis 8 Jahren.

Einlass: 11:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9
22301 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Telefon: +49 40 278 702-0
Termine: Goldbekhaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024