Startseite » Veranstaltungen » Musik

NDR Elbphilharmonie Orchester Kammermusik

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

NDR Elbphilharmonie Orchester Kammermusik

»Das Geheimnis dieses kleinen Ensembles könnte sein, dass es eben immer um ihr Leben geht, egal,
was sie miteinander spielen.« Das sagt die Presse über das Evrus Piano Trio, das sich aus zwei Musikerinnen des NDR Elbphilharmonie Orchesters und der Pianistin Tinatin Gambashidze zusammensetzt. »Wir können gar nicht anders, als uns ständig mit Musik zu beschäftigen!«,
so drücken es die Künstlerinnen selbst aus. Im NDR Kammerkonzert sind sie nun mit zwei
großen Klassikern des Repertoires zu erleben: mit Schuberts bekenntnishaftem Es-Dur-Trio, das dieser
»niemandem außer jenen, die Gefallen daran finden« widmete; und mit dem passionierten e-Moll-Trio von Dmitri Schostakowitsch, das er im Andenken an einen überraschend verstorbenen Freund komponierte.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Kleiner Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen