Startseite » Veranstaltungen » Musik

Musikalische Barkassenfahrt von Bergedorf bis zur Elbphilharmonie

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Folgen Sie  Johann Adolf Hasses Spuren und seiner Musik. Er wanderte seinerzeit für seine weitere musikalische Ausbildung von Bergedorf nach Hamburg. Wir nehmen das Schiff und können seine wunderbare Musik unterwegs genießen. Die Fahrt auf der Sehrrahn-Deern beginnt in Bergedorf. Hier wurde Johann Adolf Hasse als Sohn des Kantors der Kirche St. Petri und Pauli geboren. Die Route führt über die Dove-Elbe, vorbei an Naturschutz- und Anbaugebieten, Sportboothäfen und Bootshäusern in Richtung Hamburger Hafen; dann auf der Norderelbe in die sich ständig verändernde Hafencity bis zum Anleger der Elbphilharmonie.

An Bord werden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. Einschiffung ist um 14.45, die Fahrt startet um 15 Uhr. Mitglieder des Hasse-Ensembles bringen prächtige barocke Arien und Sonaten zu Gehör. Außerdem erfahren Sie Interessantes über das Leben des berühmten Komponisten und seine Zeit.
Mitwirkende:

  • Tim Severloh, Altus
  • Claudia Cerachowitz, Flöte 
  • Kaja Fuchs, Violine
  • Lea Grandt, Violoncello
  • Ltg. Wolfgang  Hochstein, Cembalo und Moderation

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bootsanleger Serrahn
Serrahnstraße
21029 Hamburg - Bergedorf
Deutschland
Termine: Bootsanleger Serrahn, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen