Startseite » Veranstaltungen » Musik

Mozarteumorchester Salzburg / Riccardo Minasi

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Mozarteumorchester Salzburg / Riccardo Minasi

2005 stand ganz Polen Kopf: 30 Jahre nach Krystian Zimerman hatte endlich wieder einmal ein Landsmann den Chopin-Wettbewerb in Warschau für sich entschieden und zusätzlich noch alle Sonderpreise abgeräumt. Wie ein Geschenk des Himmels erschien der junge Rafa Blechacz damals, den die ganze Welt für seinen schlichten und ehrlichen Zugang zu Chopin feierte: »Jetzt aber klingt Musik auf einmal wieder pur, gänzlich authentisch, und manchem scheint es, dass Chopin selbst zum Publikum spricht – hell, lebhaft, fesselnd und doch melancholisch bis ins Mark«, schrieb die ZEIT. Doch klug und besonnen ließ sich der junge Musiker nicht verheizen, sondern macht sich mit nur 40 Konzerten pro Jahr rar auf den internationalen Podien. Ein besonderes Privileg ist es also, dass der feinsinnige Pianist in dieser Saison nun mit beiden Klavierkonzerten von Chopin in der Elbphilharmonie zu Gast ist.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
30
2024