Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

"Moments"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Manchmal schafft das Leben selbst die Voraussetzungen, um etwas in Gang zu bringen. Manchmal bergen Ereignisse, auf die wir keinen Einfluss haben, die Chance, etwas Neues zu beginnen. Manchmal bietet sich durch die Unmöglichkeit, die gewohnte Tätigkeit auszuüben, die Möglichkeit, das zu tun, was schon lange in uns schlummert.“ Andrea Köllmann


Schon früh in ihrem Leben erschien Andrea Köllmann die Malerei als geeignetes Mittel, ihre Empfindungen und Gefühle auszudrücken. Durch einige Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, die ihr die dazu nötige Zeit verschafft haben, konnte sie diesen Wunsch jetzt realisieren.
Andrea Köllmann malt was ihr gefällt, die Motive sind variabel. Die Ideen zu ihren Bildern entwickeln sich oft spontan. Sie trägt sie eine Weile mit sich herum, sieht das Bild vor ihrem geistigen Auge, bevor sie dann den Pinsel in die Hand nimmt und ihren Gedanken Gestalt gibt.
Bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen experimentiert sie mit verschiedenen Techniken und Materialien. Während des Malens entstehen aus der ursprünglichen Inspiration neue Ideen, bis schließlich Form und Farbe zu einem in sich stimmigen Ergebnis verschmelzen.

Vernissage: 05. April 2023 19:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457 Hamburg - Hafencity
Deutschland
Termine: Nissis Kunstkantine, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen