Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Mien Mann, de fohrt to See! - Henneberg Bühne

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Im „Blauen Peter“ kennt die Aufregung kein Ende. Der Wirt der Hamburger Hafenkneipe ist nicht mehr auffindbar. Wegen Zigarettenschmuggels hat er sich zum Strafantritt in der „Fuhlsbüttler Haftanstalt“ einzufinden. Die Idee von Karl und Mary ist nun, da von der Haftstrafe niemand etwas erfahren soll, seiner Verwandtschaft zu erklären, Brammer fahre zur See, um bei Kapitän Kuhlmann als Schiffskoch einzuspringen.

Dummerweise soll das Schiff „Wilhelmintje van Gelderland“, aber untergegangen sein. Die Trauer von Brammers Witwe Mary hält sich offensichtlich in Grenzen und der flotte Kellner Adrian ist nicht der, für den er sich ausgibt. Die „Schlacht um das Erbe erlebt dabei einen ungeahnten Höhepunkt, bei dem sich alle Beteiligten und die Erbengemeinschaft untereinander nicht grün sind und sich mächtig ins Zeug legen, um den größten Anteil des Erbes zu erstreiten.

Als nun auch noch der totgeglaubte Karl in dem ganzen Tohuwabohu auftaucht, ist das Chaos perfekt…
Eine köstliche, humorvolle Inszenierung, bei denen die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert werden.

Plattdeutsche Komödie von Wilfried Wroost

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hospital zum Heiligen Geist (Festsaal)
Hinsbleek 11
22391 Hamburg - Poppenbüttel
Deutschland
Termine: Hospital zum Heiligen Geist (Festsaal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

Annette Kruhl

Männer, die auf Handys starren
Apr.
4
2024