Startseite » Veranstaltungen » Musik

Meine Symphonie

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wie klingt die eigene Geschichte, wenn sie zu Musik wird? Wie lassen sich persönliche Erlebnisse in Klang verwandeln? Der Komponist Mark Scheibe vertonte persönliche Geschichten von 12 Hamburger:innen und schuf auf diese Weise eine berührende Symphonie. Seien Sie dabei, wenn diese im neuen LichtwarkTheater vom Orchester musici emeriti hamburg und einem generationsübergreifenden Ensemble präsentiert wird!


Begonnen hatte alles mit Menschen, die bereit waren, Mark Scheibe von besonderen Begegnungen oder wertvollen Erlebnissen aus ihren Leben zu erzählen. In einer fünfwöchigen Workshop-Phase wurde getextet, geprobt, improvisiert und komponiert. So entstanden Texte und Melodien, viele neue Ideen und gemeinsam wurde auf ein Ziel hingearbeitet: die Entwicklung einer ganz individuellen und zugleich gemeinsam erschaffenen Symphonie.

Termine

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024