Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Medea - DeutschesSchauSpielHaus

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Medea

»Medea« steht über diesem Abend, aber die tragische Protagonistin heißt Anna. Sie ist eine moderne Frau, jemand, den wir kennen könnten, gar jemand, der wir selber sein könnten. Annas Geschichte offenbart eine Person, die den Halt verliert, mit einer Seelentiefe, einer Verletztheit, einem kalten Zorn antiken Ausmaßes. Simon Stone überschreibt hier das Thema Medea kompromisslos heutig — und schafft einen Psychothriller der Moderne.

Der australische Regisseur und Stückeüberschreiber Simon Stone mischt die antikeTragödie mit einer realen Geschichte: In den 1990ern setzte die amerikanische Ärztin Debora Green nach ihrer Scheidung das Familienhaus in Brand und tötete dabei ihre drei Kinder. Aus Medea wird bei Stone die Pharmazeutin Anna, die gerade einen Aufenthalt in der Psychiatrie hinter sich hat. Nun will sie die Beziehung zu ihrem Mann Lucas wiederbeleben, der jedoch ein Auge auf die Tochter seines Chefs geworfen hat. Kurz davor, alles zu verlieren, sieht Anna nur noch einen einzigen Ausweg.

Wichtiger Hinweis:
Aus organisatorischen Gründen können zunächst nur Karten im Parkett für den Verkauf angeboten werden.
Ab dem 20.02.2019 um 12:00 Uhr erhalten Sie weitere Karten in den Platzgruppen A bis E im 1. und 2. Rang.

Fotos: Reinhard Werner, Georg Soulek

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
DeutschesSchauSpielHaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 24 87 13
Termine: DeutschesSchauSpielHaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024