Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Max und Moritz - Ohnsorg Theater

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Max und Moritz

»Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, welche Max und Moritz hießen; die, anstatt durch weise Lehren sich zum Guten zu bekehren, oftmals noch darüber lachten und sich heimlich lustig machten. Ja, zur Übeltätigkeit, ja, dazu ist man bereit …« Nichts als Unfug haben sie im Kopf: Max und Moritz, die mit ihrer Lust an Streichen und ihrem Hang zur Schadenfreude ein rechter Schrecken sind! Sie sind die besten Freunde, unzertrennlich, auch im Unfug-Treiben.
So verliert Witwe Bolte ihr Federvieh, Schneider Böck geht unfreiwillig baden, Lehrer Lämpel fliegt die geliebte Pfeife um die Ohren und Onkel Fritz wird von lästigen Krabbeltieren im Schlaf gestört. Doch damit nicht genug, denn auch der Bäcker und der Müller bleiben von Max’ und Moritz’ Streichen nicht verschont. Doch irgendwann reicht es – und die Dorfbewohner setzen sich zur Wehr. Und Max und Moritz haben das Nachsehen …

Max und Moritz, die unausstehlichen und doch so liebenswerten Freunde aus der Feder des damals jungen Zeichners und Dichters Wilhelm Busch mitsamt der Bubengeschichte in sieben Streichen sind längst ein Klassiker. Nun erobern die wohl bekanntesten Lausebengel der Literaturgeschichte im diesjährigen Weihnachtsmärchen mit Humor und Fantasie, kunterbunt und märchenhaft, die Bühne des Ohnsorg-Theaters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ohnsorg Theater
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 35080321
Termine: Ohnsorg Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024