Startseite » Veranstaltungen » Musik

Max Diller & Blossom / Jazz im KuCa

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Verursacht durch ein Zeitalter globaler Krisen und dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Umwelt unumkehrbar verändern wird, ist eine große Verunsicherung das Gefühl der Stunde. Zusammen mit seiner Band Blossom widmet sich Trompeter Max Diller der neuen Schwermut und fragt musikalisch, was globale Krisen und gesellschaftliche Umbrüche mit uns Menschen machen – immer auf der Suche nach einem Lichtblick. Einfühlsame und melancholische Songs mit Titeln wie »After the Rain«, »Sun Dance« oder »Wind« laden dazu ein, inne zu halten, über Vergangenes nachzudenken und gleichzeitig offen für Neues zu sein. Der jungen Band gelingt es, mit einer ungewöhnlichen Besetzung ein lebendiges Bild zu zeichnen, das sich zwischen Weltschmerz und Dystopie auf der einen und Hoffnung, Lebensmut und Aufbruch auf der anderen Seite bewegt.

Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel zweimal im Monat vielversprechende Nachwuchs-Künstler:innen der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker:innen aber auch Bands aus der ganzen Republik und dem Ausland finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!

BESETZUNG

Max Diller & Blossom jazz ensemble

Max Diller trumpet, flugelhorn

Lukas Diller alto saxophone, flute

Fabian Adams tenor saxophone

Marcus Lewyn double bass

Tim Gerwien drums

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Kulturcafé
Am Mönckebergbrunnen/ Barkhof 1
20095 Hamburg - City
Deutschland
Telefon: +49 40 35766666
Termine: Elbphilharmonie Kulturcafé, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen