Startseite » Veranstaltungen » Musik

Martha Argerich & Daniel Barenboim

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Seit über 70 Jahren treten die beiden miteinander auf, es verbindet sie eine genialische Kinder- und Lebensfreundschaft: die beiden Weltstars Martha Argerich und Daniel Barenboim. Die beiden Lebenslinien kreuzten sich in Buenos Aires. Schon als Kinder spielten sie dort zusammen, am Flügel und darunter. Bis heute geben sie umjubelte gemeinsame Konzerte. Und wenn die beiden gemeinsam die Bühne betreten, wird klar worum es in der Musik geht: um Austausch, Gespräch, Begegnung und wortloses Verständnis.

Barenboim wuchs in Israel auf und studierte unter anderem bei Nadia Boulanger in Paris. Zunächst feierte er Erfolge als Pianist und Kammermusiker, seit den 1970er Jahren auch als Dirigent. Er gastierte weltweit und leitete Orchester in Paris und Chicago. Von 1992 bis 2023 war er Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper.
Argerich wurde in Buenos Aires geboren, erhielt ihre ersten Klavierstunden im Alter von fünf bei Vinvenzo Scaramuzza. Es zog sie nach Europa, sie studierte in London, Wien und der Schweiz. Sie gewann Klavierwettbewerbe in Bolzano und Warschau, sowie 1965 den Internationalen Chopin Wettbewerb in Warschau. Seitdem zählt sie zu den bekanntesten Pianistinnen der Welt.

BESETZUNG

Martha Argerich Klavier

Daniel Barenboim Klavier

PROGRAMM

Barenboim: Carte blanche

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024