Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Maik & Tschik - eine Geschichte über das Erwachsenwerden

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ein klappriges Auto kam die Straße runtergefahren. Es fuhr langsam auf unser Haus zu und bog in die Garagenauffahrt ein. Dann wurde der Motor abgestellt. Die Fahrertür ging auf, Tschick stieg aus. Er legte beide Ellenbogen aufs Autodach und sah zu, wie ich den Rasen sprengte. “Ah“, sagte er und dann sagte er lange nichts mehr. „Macht das Spaß?“ – Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der Maik Klingenberg seine Ferien allein mit Chips am Pool bis Tschick auftaucht. Zusammen brechen sie auf zu einem Road Trip durch die Provinz und begegnen dabei ganz unterschiedlichen Typen.

Das Buch von Wolfgang Herrndorf wurde 2011 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Es spielt der WPK Theater Jg. 10 unter der Leitung von: Corinna Honold

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturküche Alsterdorf
Alsterdorfer Markt 18
22297 Hamburg - Alsterdorf
Deutschland
Telefon: +49 40 50777750
Termine: Kulturküche Alsterdorf, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen