Startseite » Veranstaltungen » Musik

Magie der Fjorde - Live in Concert

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Magie der Fjorde - Live in Concert

Seit mittlerweile über zehn Jahren zeichnet der »Deutsche Naturfilmpreis« die bildgewaltigsten Natur- und Umweltfilme Deutschlands aus. Seit 2015 findet einmal im Jahr auch ein Preisträger-Filmabend in Hamburg statt, der in diesem Jahr in der Laeiszhalle gastiert. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: die musikalische Begleitung des Gewinnerfilms »Magie der Fjorde« von Jan Haft ist in diesem Jahr live. Im Wechselspiel steuern Electronica-Musiker Christian Löffler, Filmmusik-Komponist Oliver Heuss und die Hamburger Camerata die Musik bei.

Mit aufwendigen Zeitlupen und Zeitraffern, Nachtaufnahmen und teils noch nie gesehenem Tierverhalten zeichnet Jan Haft in seinem Film ein spannendes wie informatives Porträt der Fjorde – bei Mitternachtssonne und Mondschein, bei Eis und Schnee und im magischen Glanz der Polarlichter. Zwischen den einzelnen Sequenzen wird der Regisseur auch immer wieder tiefe Einblicke in sein filmisches Werk geben.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen