Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Lord Arthur Saviles Verbrechen - Hamburger Sprechwerk

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin 04.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der junge, reiche, aber nicht allzu intelligente Lord Arthur Savile steht kurz vor der Heirat mit Sybil Merton. Sybils Mutter, Lady Julia Merton, verlangt von ihm, sich von dem berühmten Chiromantisten Mr. Podgers aus der Hand lesen zu lassen, um ganz sicher zu gehen, dass die Ehe glücklich wird. Dabei kommt heraus, dass Lord Arthur keinen Makel aufweist - außer einem dunklen Punkt: Er wird einen Mord begehen. Um das Glück seiner Ehe nicht in Gefahr zu bringen, beschließt er, dieses unerfreuliche Ereignis so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, wobei ihm sein treuer Butler Baines mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch die Umsetzung der Mordpläne erweist sich als gar nicht so einfach...

Das Hamburger Richtertheater, eine Theatergruppe aus aktiven und pensionierten Richterinnen, Richtern, Staatsanwältinnen und Staatsanwälten, wurde 1983 gegründet. Die erste Produktion der Gruppe war das Theaterstück "Der Prozess gegen die Neun von Catonsville" von Daniel Berrigan, ein Stück über amerikanische Pazifisten in der Zeit des Vietnamkriegs, die mehrere Hundert Einberufungsakten aus einem Rekrutierungsbüro der US-Armee verbrannt hatten und hierfür bestraft wurden. Seit 2007 ist das Hamburger Richtertheater mehrfach im Sprechwerk aufgetreten.

Karten über karten@richtertheater.de und an der Abendkasse
VVK [&] AK: 20 , ermäßigt 15

Sa 04.05.2024 (Premiere) um 20:00 Uhr
So 05.05.2024 um 19:00 Uhr
Sa 11.05.2024 um 20:00 Uhr
So 12.05.2024 um 19:00 Uhr

Termine

Mai.
4
2024
Samstag 20:00 Uhr
Musical / Theater
 
Hamburg Borgfelde
 
Mai.
5
2024
Sonntag 19:00 Uhr
Musical / Theater
 
Hamburg Borgfelde
 
Mai.
11
2024
Samstag 20:00 Uhr
Musical / Theater
 
Hamburg Borgfelde
 
Mai.
12
2024
Sonntag 19:00 Uhr
Musical / Theater
 
Hamburg Borgfelde
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburger Sprechwerk
Klaus Groth Str. 23
20535 Hamburg - Borgfelde
Deutschland
Termine: Hamburger Sprechwerk, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024