Startseite » Veranstaltungen » Show

Lisa Politt & Gunter Schmidt: "Ruhe jetzt - Mutti singt !!"

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Lisa Politt & Gunter Schmidt: "Ruhe jetzt - Mutti singt !!"


LISA POLITT & GUNTER SCHMIDT: "RUHE JETZT - Mutti singt !!"
– unser Weihnachts-Special zu Ostern !!!


Mal ehrlich, warum singt man auf Familienfesten: Damit nicht gestritten wird. Gemäß der schönen Redensart, der zufolge der deutsche Schlager gesungen wird, weil er nicht der Rede wert ist, begibt sich Lisa Politt mit ihrem konfliktfähigen Partner GUNTER SCHMIDT auf die wissenschaftliche Recherche nach der Bedeutung des gemeinsam verübten Gesanges in deutschen Wohnzimmern. Die Zeiten werden härter, und wer sich mit seinen Angehörigen nicht endgültig zerstreiten und womöglich das Erbe gefährden will, der sieht zu, dass ihm der Mund nicht überquillt mit Dingen, die der direkten Rede bedürfen. Bloß nicht über Politik reden. Und wenn der Osterschmaus sein Übrigens getan und man wirklich nicht mehr die körperliche Verfassung hat, NOCH mehr zu essen, dann wird eben gesungen.

Und auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, unser Weihnachts- Spezialprogramm auf Ostern umzuschrauben: Mit vielen Liedern, einige davon neu, aber auch geschmückt mit altbewährten Hits aus eigener und fremder Feder- ein TRAUM!!! Schließlich ist Nachhaltigkeit in der heutigen Zeit eine große Tugend, und auch der Baumschmuck wird sorgfältig jedes Jahr wieder verwendet.

Unser Weihnachts….ähhh- Oster- Special richtet sich diesmal ganz nach den aktuellen Bedürfnissen, die zum Fest Der Nächstenliebe entstehen. Oder eben auch dem Wunsch nach Auferstehung. Denn je bedrohlicher die Situation da draußen wird, desto näher rücken wir zusammen. Und das kann sehr anstrengend werden. Wir werden also alles dransetzen, um unser geneigtes Publikum auf die bekannten Entgleisungen zum Fest vorzubereiten und seelisch zu stärken.

Und Mutti wird singen, dass die Schwarte kracht. Vati ist begeistert- man sieht es ihm an. Und zwischendurch wird ordentlich was wegmoderiert.
Schlechte Witze aus guten Gründen: für Lisa Politt schon immer ein Mittel, den Härten des Lebens zu begegnen. Nicht jede Niveaulosigkeit verdient es schließlich, mit einem intellektuell anspruchsvollen Argument geadelt zu werden. „Wenn man Lisa Politt interviewt, weiß man nie, ob sie mit einem wissenschaftlichen Exkurs oder einer unterirdischen Zote antwortet“, kündigte eine leicht genervte ndr- Redakteurin ihre Interviewpartnerin im Radio an.
„Lisa Politt ist das Rasiermesser an der Kehle der Generation Golf“ (WDR Hörfunk). „Stimmgewaltig wie Tina Turner, rothaarig wie Milva und gemein wie sonst keine“ (Kölner Stadtanzeiger). „Eigentlich verkörpert sie alles, was in diesen Zeiten unpopulär ist: Sie bezieht einen erkennbar linken Standpunkt, sie tut nichts, um die Schärfe ihres Intellekts durch Koketterie oder andere Gefälligkeiten abzufedern. Sie ist, wen wundert's, fast nie im Fernsehen. Dass Lisa Politt trotzdem für volle Häuser sorgt, liegt schlicht an der Qualität dessen, was sie auf der Bühne bietet: Den sauberen Schnitt durch Privat und Politik beherrscht das Kabarettduo Politt/ Schmidt seit jeher aus dem Handgelenk.“
- Und damit das alles zum Vergnügen wird, gibt es seit nunmehr 34 Jahren den Mann an ihrer Seite: GUNTER SCHMIDT (Am Flügel, am keyboard, am limit). Mit Musik geht alles besser. Es wird SCHÖN- VERSPROCHEN!!! Kein Streit !!!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Centralkomitee
Steindamm 45
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 63 911 995
Termine: Centralkomitee, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen