Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lesung mit Musik: Reinhard Wilkens - "Unterwegs" | Gesprochenen und gesungene Verse aus eigener Feder

Kategorie: Kunst / Kultur, Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Der Poet und Liedermacher aus dem Harburger Binnenhafen liest seine poetischen Verse und ergänzt den Abend mit seinen eigenen Liedern, die er mit der Gitarre begleitet, über das Unterwegs sein, das Ankommen, über die See und diese Stadt. Er ist ein Performer, der in berührenden Texten sein und das Leben allgemein mit Nachdenklichkeit und ehrlicher Ironie charmant reflektiert. Reinhard Wilkens sagt über sich selbst, dass Musik zu seinem Leben gehört, für einen Tänzer wie ihn sowieso und auch als Sänger und Musiker!
Tänzer, Texter, Sänger & Liedermacher: Ein Tänzer, der auf dem Weg seiner künstlerischen Entfaltung zunächst mit seinen Füßen und dann mit seiner Stimme weiter tanzte. Neun Jahre lang sang Reinhard Wilkens in dem Hamburger Vocal Ensemble Exquisit, bevor es ihn 2013 auf Solopfade zog. Ausdrucksstarke Bilder und Song Ideen drängen aus seinem Kopf auf’s Papier, um schließlich auf die Bühne zu gelangen, er überrascht und verzaubert sein Publikum.
Musikalisch bewegt sich Reinhard Wilkens mit seiner vollen warmen Stimme in eingängigen Melodien, um dann mit unerwarteten Wendungen die Ohren in sphärische Gefilde zu entführen. Er ist ein Performer, der in berührenden Texten sein und das Leben allgemein mit naiver Nachdenklichkeit und ehrlicher Ironie charmant reflektiert. Man merkt, dass trotz der ersten Schritte, die er als Liedermacher geht, er auf der Bühne vollkommen zu Hause ist und gerade diese Mischung aus Debüt und Erfahrung, die man bei seinen Auftritten erlebt, verleihen seiner Darbietung das gewisse Etwas, das die Aufmerksamkeit der Zuhörer und dessen Herzen gleich mit dazu gewinnt.
Besetzung: Reinhard Wilkens (Tänzer, Texter, Sänger & Liedermacher)
Weitere Informationen: www.reinhardwilkens.de

Eintritt frei / Hutspende

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen