Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lange Nacht der Literatur: "Illegal": Lesung mit Max Annas

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kodjo, ein junger Mann aus Ghana, lebt schon seit Jahren illegal in Berlin. Er kennt sämtliche dunklen Ecken der Hauptstadt und wechselt seine Adresse so oft wie seine Gewohnheiten. Nur nicht auffallen! Doch eines Abends auf dem Nachhauseweg erregt er zusammen mit seinem ebenfalls illegalen Kumpel Saif durch ein leichtes Zucken an der roten Fußgängerampel die Aufmerksamkeit eines Polizisten und die Menschenjagd beginnt: geschildert aus der Perspektive eines schwarzen Mannes ohne Papiere, der jedoch sehr schnell laufen kann. Max Annas lebte und arbeitete längere Zeit in Südafrika. In einem früheren Leben war er Journalist und veröffentlichte mehrere Bücher aus den Bereichen Popkultur, Politik und Sport. Für seinen ersten Roman „Die Farm“ erhielt er den Deutschen Krimi Preis. Der Folgeroman „Die Mauer“ stand zwei Monate hintereinander auf Platz 1 der Krimibestenliste. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Buchladen in der Osterstraße
Osterstraße 171
20255 Hamburg - Eimsbüttel
Deutschland
Termine: Buchladen in der Osterstraße, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen