Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lange Nacht der Literatur: "Gott ist nicht schüchtern": Lesung mit Olga Grjasnowa

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Amal und Hammoudi sind jung, priveligiert und aufstrebend. Als die syrische Revolution ausbricht, feiert Amal ihre ersten Erfolge als Schauspielerin. Zwei Jahre später wird sie im Ozean treiben, weil das Frachtschiff, auf dem sie nach Europa geschmuggelt werden sollte, untergegangen ist. Hammoudi hat gerade sein Medizinstudium beendet und eine Stelle im besten Krankenhaus von Paris bekommen. Noch weiß er nicht, dass er schon bald mit Wildfremden auf einem winzigen Schlauchboot hocken wird. In Berlin werden sich Amal und Hammoudi begegnen: Zwei Menschen, die alles verloren haben und nun von vorn anfangen müssen. Eindringlich und poetisch konfrontiert uns Olga Grjasnowa mit einem ebenso erschütternden wie brandaktuellen Stück Zeitgeschichte.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Boysen + Mauke im JohannisContor
Große Johannisstraße 19
20457 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Boysen + Mauke im JohannisContor, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen