Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lange Nacht der Literatur: "Die Schönheit des Kreisverkehrs": Lesung mit Dominique Paravel

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Frankreich, diesjähriges Gastland der Frankfurter Buchmesse, und der Kreisverkehr eine Liaison der besonderen Art. Dominique Paravel schreibt mit „Die Schönheit des Kreisverkehrs“ einen herrlich schrägen Roman über einen Roadtrip durch die französische Provinz. Joaquin arbeitet für eine Firma als Spezialist für die Gestaltung der Kreismitte. Zu einem Kundentermin auf dem Land muss er die Firmenberaterin Vivienne mitnehmen. Beide haben ein Geheimnis: Vivienne ihren Auftrag, Joaquin seine Krankheit, Diabetes und seine akute Unterzuckerung. So wird aus einer simplen Geschäftsreise ein Roadtrip durch die Provinz, und bald bahnt sich zwischen dem unwahrscheinlichen, ungleichen Paar eine Liebesgeschichte an. Dominique Paravel wurde 1955 in Lyon geboren. Nach einer Lehrtätigkeit in Venedig lebt sie seit 2009 wieder in Frankreich und ist Lehrbeauftragte in Lyon. Es moderiert Stephanie Krawehl. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Oberfett
Billrothstraße 67
22767 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Oberfett , Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024