Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lange Nacht der Literatur: "Die Alster - Vom Wesen eines Flusses"

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Alster schlängelt sich durch den Norden Hamburgs geradezu an den Bücherstuben vorbei. Als „Hamburger Eigentum“ und Naturdenkmal kennen wir sie und haben schon unendlich viele Bilder gesehen. Doch es gibt Seiten des Flusses, die bisher gänzlich unbekannt sind. Diese Seiten möchte uns Johannes Groht näherbringen und berichtet über seine Arbeit an und mit der Alster. Unterstützt wird er dabei vom Verein Lebendige Alster: Helmut Schreier und Vera Stadie berichten von Kultur und Landschaft, der Biologie des Flusses und dem Geheimnis der Wassers.

Im Eintrittspreis ist ein Getränk bereits enthalten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bücherstube Fuhlsbüttel Carl Rubow
Hummelsbütteler Landstr. 8q
11335 Hamburg - Fuhlsbüttel
Deutschland
Termine: Bücherstube Fuhlsbüttel Carl Rubow, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen