Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Landschaftsformen. Basilikata 2018 Ausstellung Antonio Di Cecco

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Landschaftsformen. Basilikata 2018 Ausstellung Antonio Di Cecco

Landschaftsformen. Basilikata 2018.
Ausstellung des Fotografen Antonio Di Cecco.
Kleiner Umtrunk.

„Oben angekommen, am Ende der steilen, in den Fels geschlagenen Treppe, sucht mein Blick instinktiv das Meer, aber der gerade Horizont ist noch weit entfernt. Ich befinde mich auf den Kleinen Lukanischen Dolomiten, eine geologische Besonderheit des Südlicher Apennin. Ich nehme meinen Weg in Richtung Meer wieder auf, durchquere die Landschaft die ich aus der Höhe betrachtet hatte und erkunde ihre Zeichen. Ich befinde mich in einem Raum, der von Zeit und Wasser geformt wurde. Berge und Hügellandschaften prägen das Gebiet der Basilikata. Stetige Erosion schafft weitläufige Karrengebiete, zahlreiche Flüsse schaffen das erodierte Material talwärts.. Und ich tue nichts anderes als ihrem Lauf zu folgen...“

Antonio Di Cecco, diplomierter Architektur-Ingenieur, wurde 1978 in L’Aquila geboren, wo er heute noch lebt und arbeitet. Er beschäftigt sich mit Landschafts- und Architekturfotografie, analysiert die Veränderungsprozesse von Orten, insbesondere von Gebirgsregionen. Er wird von der Foto-Journalismus-Agentur Contrasto vertreten.

Zur Ausstellungseröffnung wird der 2015 entstandene Dokumentarfilm “Dalla terra alla luna“(2015, 37 min.) von Vania Cauzillo gezeigt, der den Wissenschaftler*innen der Basilikata gewidmet ist.

www.contrastiurbani.it

Eintritt frei –wir bitten für die Vernissage um Anmeldung per e-mail an events@iic-hamburg.de oder direkt über unsere Homepage

Organisiert vom Istituto Italiano di Cultura, mit Unterstützung von ENIT

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Istituto Italiano di Cultura
Hansastraße 6
20149 Hamburg - Rotherbaum
Deutschland
Termine: Istituto Italiano di Cultura, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024