Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

"Kuriose Kurzweil" – Ausstellung in der Vitrine

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Kuriose Kurzweil" – Ausstellung in der Vitrine

In diesem hochwertig gestalteten Buch - schön von außen, schön von innen - sind 25 originelle Sprachspiel-Texte von Tilla Lingenberg enthalten und mit wunderbaren Linolschnitt-Illustrationen von Tita do Rêgo Silva bebildert. Die Autorin sagt: "Schreiben ist für mich ein spaßiges Spielen mit den 26 Buchstaben unseres Alphabets. Ich verändere die Reihung der Buchstaben, bilde also Anagramme, und aus den so gefundenen Wörtern entstehen kuriose Geschichten. ABC-Texte bestehen wirklich immer aus 26 Wörtern und bei Reimen passt es buchstäblich vom Ende her. Mini-Dramen entstehen aus Wörtern in denen ausschließlich DU & ICH oder ER & SIE vorkommen. So oder so sind es immer die Buchstaben, mit und aus denen ich Texte puzzle. Oft kurzweilig, immer kurios."


Das Buch ist inhaltlich, optisch und haptisch ein Genuss und kann für 25 Euro ausschließlich bei den Künstlerinnen direkt erworben werden. Im Atelier von Tita do Rêgo Silva in der Koppel 66 im Haus für Kunst & Handwerk oder per Post bei Tilla Lingenberg, Bestellungen über mail@tilla-lingenberg.de


Pressefoto © Brigitte Markuse

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Zentralbibliothek, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024