Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Kunstausstellung "JUST NOW"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Wir laden Sie / Euch ganz herzlich ein zur Vernissage der Kunstausstellung

"JUST NOW"

Freitag, den 19. August 2022, um 19 Uhr!
Die Laudatio hält Bernd Roloff.

Die Ausstellung läuft bis zum 21. September.

Christine Keruth lebt und arbeitet in Berlin und studierte Malerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Solo- und Gruppenausstellungen in Museen, Galerien, Kunstvereinen, Klöstern und Kirchen sind ihre Werke weltweit in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Sie hat zur Pietà-Ikonik in der Gegenwartskunst – Modifikation und Innovation einer Bildformel promoviert. In diesem Kontext erhält sie u.a. Aufträge zur sakralen Raumgestaltung. In ihrer ausgestellten Werkserie nimmt sie Bezug auf florale Formen aus der Natur.
https://www.nissis-artgallery.com/atelier/christine-keruth/
www.keruth.de

Kathrin Höhne studierte Fotografie und AV- Mediendesign an der LAZI Akademie in Esslingen und Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.
Seit 1994 arbeitet sie als Schauspielerin an deutschen Staats- und Stadttheatern, in Europa, USA und Kanada, und ist in deutschen und internationalen TV- und Filmproduktionen zu sehen.
Seit 2014 stellt sie ihre schwarz-weiß Körperfotografien aus, u.a. in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, USA (New York, Miami), Hongkong, Shanghai und Dubai, in Galerien als auch auf internationalen Kunstmessen.
Der Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit liegt in der Darstellung des menschlichen Körpers, seiner Ausdruckskraft und universellen Sprache, in wilder Natur oder an vergessenen Orten.
Ihre Fotos sind Momentaufnahmen einer Performance oder eines Tanzes.
Die sichtbare Verbindung des menschlichen Körpers mit der Natur öffnet ganz andere Räume des menschlichen Seins. Hierbei entsteht eine Sinnlichkeit, die viel mehr mit unserer Seele verbunden ist.
In ihren Fotografien ist sie selbst Model/Performerin und zugleich Fotografin.
Kathrin Höhne lebt in Berlin.
https://www.nissis-artgallery.com/atelier/kathrin-hoehne/
www.kathrinhoehne.com

Kevin Wilczewski, geboren 1994 in Bad Mergentheim, ist ein deutscher Nachwuchsmaler und Zeichner aus Würzburg, der in seinen unverwechselbaren Pop-Art Gemälden die Auswirkungen von Social Media auf Themen wie Schönheitsideale & Vergänglichkeit erforscht. Aus der Sicht einer jungen Konsumkultur erschafft er expressive Acrylgemälde, die sich zwischen Selbstwahrnehmung und Gesellschaftskritik bewegen.
Dafür bildet er in seinen großformatigen Porträts die verschiedensten Charaktere ab - von der schönen Unbekannten bis hin zum internationalen Star - und verbildlicht sie mit charakteristischen Stilmitteln, die ihren Ursprung in der Street Art & Graffiti-Szene haben. Spielerische “Drips” (deutsch: Tropfen) werden mit prägnanten Farbverläufen kombiniert, bevor ein veredelnder Farbschleier den Fokus von auf Äußerlichkeiten beruhender Schönheit hin zu inneren, konzeptuellen Werten bewegt.
« Mit meinen Portraits stelle ich den Drang nach Perfektion in den Vordergrund, und zeige zeitgleich, wie vergänglich Schönheit sein kann. Damit möchte ich unser Verhalten und die Sichtweise auf solche Idealvorstellungen, welche uns jeden Tag in der Werbung und in den sozialen Medien begegnen, hinterfragen. »
Heute lebt Wilczewski in Würzburg, wo er bereits für Marken wie Adidas und S.Oliver an verschiedenen Kreativprojekten tätig war. Seine Arbeiten werden auf zahlreichen nationalen Ausstellungen in Deutschland, als auch international in z.B. Barcelona und Miami präsentiert und finden sich in verschiedenen privaten Sammlungen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in den USA. Seine aktuellen Arbeiten aus der Serie „What‘s beautiful?“ konfrontieren den Betrachter mit der Frage “Was ist schön?”, und regen dazu an, die eigene Wahrnehmung von Schönheit zu hinterfragen. Bist du dir selbst genug? Und was bedeutet Schönheit für dich?
https://www.nissis-artgallery.com/atelier/kevin-wilczewski/
www.wilczewski-kunst.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457 Hamburg - Hafencity
Deutschland
Termine: Nissis Kunstkantine, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024