Kräuterkunde-Seminar: Wildpflanzen des Sommers

Kategorie: Natur

Ihre Kraft, ihr Geschenk und ihr Nutzen

Nächster Termin:

Nächster Termin 05.10.2019
100%
Bewertung:
Event Foto

Sommer: die Zeit der Fülle, der Überfülle. Alles, was eben noch jung und zart war, wird jetzt selbstständig und entfaltet seine ganze Pracht. Im Niendorfer Gehege in Hamburg erklärt Chrissi Breyer („Chrissis Kräuterwelt“) in diesem Tagesseminar wilde Kräuter und andere Pflanzen des Sommers so, dass sie leicht wiedererkannt werden können. Im nahe gelegenen Seminarraum (Sandhi-Yoga, Niendorfer Marktplatz 4) geht es dann neben dem Kennenlernen von Inhaltsstoffen und Verwendungsmöglichkeiten auch um das sinnliche Erleben von Pflanzen, etwa in einer Teezeremonie. Jede Pflanze hat Wesensmerkmale, über die sie zu uns spricht. Je mehr wir über sie wissen und je mehr wir mit ihr erleben, umso weiter öffnet sich das Tor zur eigenen Selbsterkenntnis. Lasst euch von den Pflanzen in euren eigenen Sommer und eure individuelle Pracht führen.

Das Tagesseminar dauert vier Stunden und kostet 70 Euro. Anmelden kann man sich telefonisch unter (01 52) 31 84 45 98 oder per E-Mail an post@chrissis-kraeuterwelt.de. Bitte die Anmeldefrist beachten.

Termine:

Herbstseminar  Sa, 5. Oktober  (Anmeldefrist bis 27. September)

Winterseminar  Sa, 30. November  (Anmeldefrist bis 22. November)

Termine

Okt.
5
2019
 
Hamburg Niendorf
 
Nov.
30
2019
 
Hamburg Niendorf
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Niendorfer Gehege
Niendorfer Gehege
22459 Hamburg - Niendorf
Deutschland
Termine: Niendorfer Gehege, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Herbstmarkt

Kunsthandwerkermarkt
Okt.
19
2019